Sonntag, 14. Februar 2010

Eine in diesem Ausmaß noch nicht dagewesene Werbekampange beginnt


Briefmarkenausstellungen, Veranstaltungen und Tagungen der verschiedensten Organisationen, die mit der Vorbereitung der Olympiade zu tun haben, machen mit Sonderstempeln und Zudrucken Werbung für das gewaltige Vorhaben.

Nach der Olympiade ist vor der Olympiade




Am 4. Juni 1969 erschienen die ersten Marken zu den Olympischen Sommerspielen 1972, München (I). 
Die Disziplinen Leichtathletik, Feldhockey, Bogenschießen und Segeln wurden mit sehr modern wirkenden Motiven dargestellt.

Wie finanziert man Olympische Spiele


Der gemeine Sammler (qui colligit vulgaris) strebt eine gewisse Vollständigkeit an. Das bedeutet, er möchte einen Satz komplett postfrisch sowie mit den zu diesem Anlaß verwendeten Sonderstempeln erwerben.
Bei einem Satzpreis von 1,65 DM und 4 möglichen Stempeln muß er also am Postschalter schon 8,25 DM ausgeben. Dabei sind FDC, die von verschiedenen Anbietern wie der Deutschen Sporthilfe bis zu findigen Briefmarkenhändlern angeboten werden, noch nicht berücksichtigt.